Dienstag, 2. Dezember 2008

Skorpionisland



























Clara und Vicky am Strand von es cavellet am vorletzten Samstag (22.11.). 


Wir haben dort wunderbar in der warmen Sonne gesessen  Sardinas und Calamares verzehrt und unser Glück genossen.
Damit ist es vorerst vorbei, das Wetter hat sich seit dem verändert. Es stürmt, regnet und hagelt sogar. In den letzten drei Tagen habe ich täglich einen Regenbogen gesehen. Aprilwetter... an einer Ecke knallt das Wasser nur so runter und ein bißchen weiter kommt die Sonne durch eine dramatische Wolkendecke hindurch und läßt hoffen auf mehr warme Strahlen. Der Sturm rast ums Haus, pfeift in Claras offenes Fenster, wie im Gruselfilm, sagt sie. Ich bin froh daß wir noch die Kuppe vom Berg hinter und über uns haben so sind wir geschützter. Eigentlich ist hier alles extrem. Im Sommer ballert die Sonne, im Winter regnets aus Kübeln und der Wind macht sich fit für den nächsten 1000 m Lauf. Auch meine Stimmungen sind extremer hier als in München. Ein Mittelmaß kennt diese Insel nicht.

Man hat sich 1978 aufgrund der hier herrschenden Energie darauf geeinigt, daß Ibiza eine Skorpioninsel ist. Die Skorpionenergie wird als magisch, intensiv, göttlich, feinfühlig, erneuernd und hoch sexuell beschrieben. Beim Skorpion geht es um Transformation. 
Menschen die nach Ibiza kommen erfahren hier oftmals große Veränderungen. Ibiza hat transformative Kräfte, die die persönliche Entwicklung unterstützen. Ein optimaler Ort die eigene Lebensmission zu finden. Die Insel ist von einem Magnetismus umgeben, der Heilung und alternative Behandlungsformen fördert: Edelsteintherapie, Reiki. Chakra Balancing, Yoga, Meditation, Numerologie und Tarot sind Techniken die dem Skorpion zugeordnet sind. 
Das Sternzeichen Skorpion arbeitet mit den Polaritäten Liebe/Hass, Geburt/ Tod, Anziehung/Abstoßung, Sex/ Opfer. Diese Extreme bedeuten für einige Menschen Stimmungsschwankungen zwischen Euphorie und Depression. Ibiza umarmt oder stößt ab. Nicht jeder kann bleiben. Ibiza ist bekannt für ihren Hedonismus und ihre Parties. Der Skorpion herrscht über Nacht und Schatten. Allso auch über die Clubs, Dissen , Sex und Drogen. Man braucht einen starken Charakter, um hier zu überleben.  
Jaja so ist das...

Wir haben in der letzten Woche einige Bäume gefällt. Norbert aus Trier war da und hat uns als Profibaumfäller hilfreich unterstützt. Ich habe den Männertrupp bekocht. Pünktlich um eins stand das Essen auf dem Tisch. 
Jetzt haben wir einen besseren Blick übers Land, in die Weite und für nächstes Jahr ne Menge Holz vor der Hüttn.

Am Sonntag habe ich  in der Kirche von Jesus gesungen, nicht alleine, sondern in einem Chor bei dem ich seit einiger Zeit mitmache. In Jesus haben wir zusammen mit 2 weiteren Chören gesungen. Wir waren  alle zusammen ca. 100 Personen. Das hörte sich unheimlich schön an. Die Chorleiterin ist Deutsche. In unserem Chor sind ca. 30 Spanier und 4 Deutsche mit mir. Wir singen 4 Stimmig. Ich bin Sopran. Jeden Donnerstag ist üben angesagt. 
Gefällt mir.

Auf bald...

Keine Kommentare: