Es regnet...gut fürs Land, schlecht fürs Gemüt.
Habe heute zum ersten Mal den Ofen angemacht, nicht weil es sehr kalt ist, sondern um die Feuchtigkeit gar nicht erst ins Haus zu lassen. Ausserdem habe ich gewaschen und draussen kann ich vergessen, dass die Wäsche trocken wird. Also, nachkriegsmäßig Wäscheständer ab ins Haus...
Gestern war ich nicht nur beim Chor, auch bei Haike, die Deutsche Tierärztin in St. Gertrudis. So wurde kurzerhand aus Lucy Sam...jaja kein 4 Mädels Haus, nein das Männliche hat Einzug gehalten in unserem Paradies auf dem Berg. Jetzt brauchen wir noch eine Katze, weil ich immer wieder höre, dass weibliche Katzen besser Mäuse und sonstiges fangen. Das ist ja der Grund warum wir eine Katze wollten, da ich ja einen totalen Horror habe vor Mäusen und diesen ekeligen so genannten Baumratten.
Sam ist so süß, den können wir jetzt nicht mehr abgeben. Ob wir bei Sam bleiben, keine Ahnung, zur Lucy sind wir über Lily,Zoe,Lizy gekommen, mal abwarten.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, wir sind offen...
Wie man auf dem Ofenbild sieht ist Sam ein richtiger Kerl, stiert ins Feuer wie sich das für ein männliches Wesen gehört.
Am Sonntag fliegen Clara uns ich eine Woche nach Deutschland. Ich nach muc, Clara nach ham.
Ich freue mich auf Niko und ein paar Freunde zu sehen, aber ansonsten muß ich nicht nach München. (Okay Ikea ruft, auch Clarissa ist bitternötig, aber sonst bin ich lieber hier).
Das Klima gefällt mir hier, jetzt nachdem der Regen aufgehört hat ist die Luft so klar, wie gewaschen sieht alles aus. Die Gewissheit, das gleich oder Morgen die Sonne wieder scheint ist ganz einfach schön. Wir sind soviel draussen, soviel am Meer, das macht meinen Kopf immer wieder frei.
Bis später...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen